Menu Home

Unsere Gesundheit

… ist das Zusammenspiel aus Bewegung und Wohlbefinden

Ich würde mich sehr freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Unser Körper ist oft lange Zeit in der Lage Störungen und Dysbalancen zu kompensieren und auszugleichen. Schafft er es nicht mehr, weil zu viele negative Faktoren einwirken, kommt es zu Schmerzen oder zum Verlust von Bewegungsfreiheit.

Jede Struktur in unserem Körper ist abhängig von der Bewegung. Sei es bei den Gelenken mit den Muskeln und Sehnen, dem Herzen das unaufhörlich schlägt, der Lunge die sich im Atemrhythmus hebt und senkt, den Verdauungsorganen die unsere Nahrung aufspalten und transportieren, … bis hin zur kleinsten Zelle. Alles ist der Harmonie der Bewegung unterworfen.

Die ganzheitliche Osteopathie findet hier ihren Ansatz. Störungen und Blockaden, die die Funktion unseres Körpers beeinflussen, zu ertasten, zu erfühlen, um sie dann mit den Händen zu lösen und somit die körpereigenen Heilungsprozesse aktivieren bzw. zu unterstützen.


Mit freundlichen Grüßen Ihr

Daniel Deißer
Osteopath
Heilpraktiker
Physiotherapeut